Wie ist es Artzt zu werden?

3 Antworten

Wie ist es Artzt zu werden?

Wenn man solch eine Frage stellt, sollte man zuerst wissen, dass es "Arzt" und nicht "Artzt" heißt.

Und wie man Allgemeinmediziner werden kann, sollte über Google rauszufinden sein.

Wenn du Arzt oder Ärztin werden möchtest, musst du zunächst  Humanmedizin studieren. Das Studium dauert in der Regel 12 Semester, das sind 6 Jahre. Das Studium schließt du nach dem praktischen Jahr mit dem zweiten Staatsexamen ab. Anschließend folgt die Facharzt-Ausbildung, die noch einmal 5 Jahre dauert. Während der Zeit bist du als  Assistenzarzt tätig. Möchtest du nicht nur Arzt bzw. Ärztin, sondern Doktor sein, musst du zudem eine Doktorarbeit schreiben.

https://www.azubiyo.de/berufe/arzt/#:~:text=Wenn%20du%20Arzt%20oder%20Ärztin,noch%20einmal%205%20Jahre%20dauert.

Abdullah775  30.08.2024, 12:44

Er hat aber gefragt wie es ist, nicht wie man Arzt wird

Krawallbotz  30.08.2024, 12:46
@Abdullah775

Das ist eine Frage die hier niemand beantworten kann, denn für jeden einzelnen Arzt weltweit dürfte es anders sein.

Verallgemeinerungen bringen Null

Abdullah775  30.08.2024, 14:08
@Krawallbotz

Doch, eigentlich kann man schon sagen, ob der Job einem gefällt und wenn nicht, die Gründe. Je nachdem kann man selber entscheiden ob man da vielleicht mal ein Praktikum macht oder nicht

Im Vergleich zu den meisten anderen Berufen ist der Weg dahin zeitaufwendiger.

Den zweiten Teil deiner Frage habe ich nicht ganz verstanden.

Der Arztberuf ist ein Beruf wieder jeder andere auch.
Was soll man Dir jetzt hier spektakuläres berichten?!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radiologe