Wie ist die linke Spalte in Excel wieder einblendbar (Standardversion funktioniert nicht)?

2 Antworten

Das ganze Blatt oder

  • die angrenzenden Spalten markieren
  • Maus auf die Spaltenbezeichnung
  • re Maustaste Spaltenbreite angeben.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Excel-Formel)

trachimo
Beitragsersteller

Danke!

habe über die Spaltenbezeichnung eine sichtbare Spalte markiert und mit der Shifttaste und Pfleil nach links auch die unsichtbaren Spalten. Die Änderung der Spaltenbreite war bei den sichtbaren Spalten zu sehen, aber die ausgeblendeten Spalten blieben ausgeblendet.

GutenTag2003  03.09.2024, 11:01
@trachimo

Bei Spalte A bleibt links keine mehr zum Markieren und bleibt außen vor. weil sie zu keinem markierten Bereich gehört.

Deswegen das ganze Tabellenblatt markieren

trachimo
Beitragsersteller
@GutenTag2003

Habe eine - wenn auch ungewöhnliche - Lösung gefunden: Ansicht - Neues Fenster. Im zweiten Fenster sind alle Spalten sichtbar. Dann das ursprüngliche Fenster schließen. Im verbleibenden Fenster passt ja alles! Jetzt nur noch schnell abspeichern ...

Wenn diese Varianten nicht funktionieren, dann wüsste ich auch erstmal keinen Rat und würde daher folgendes tun:

alles markieren, neues Dokument öffnen einfügen, wie das Problem entstanden ist, kann ich aber echt nicht sagen, bzw. fällt mir kein ähnlicher Fall ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – sowohl Beruf als auch Hobby

trachimo
Beitragsersteller

Habe eine Lösung gefunden: Ansicht - Neues Fenster. Im zweiten Fenster sind alle Spalten sichtbar. Dann das ursprüngliche Fenster schließen. Im verbleibenden Fenster passt ja alles! Jetzt nur noch schnell abspeichern ...

Gipfelstuermer  03.09.2024, 11:35
@trachimo

prima kopiere ich mir mal man weiß nie was die Zukunft bringt, vielleicht hab ich ja eines Tages ein ähnliches Problem.

trachimo
Beitragsersteller

Danke!

Werde wohl die Daten in eine neue Tabelle transferieren müssen.

Habe über die Spaltenbezeichnung eine sichtbare Spalte markiert und mit der Shifttaste und Pfleil nach links auch die unsichtbaren Spalten. Diese habe ich kopiert und in eine neue Tabelle eingefügt. Da waren die Daten dann zu sehen.
Werde jetzt die restlichen Daten rüberholen.

Geht sicher schneller als noch lange nach einer Lösung für dieses exotische Problem zu suchen.

trachimo
Beitragsersteller
@trachimo

Habe eine Lösung gefunden: Ansicht - Neues Fenster. Im zweiten Fenster sind alle Spalten sichtbar. Dann das ursprüngliche Fenster schließen. Im verbleibenden Fenster passt ja alles! Jetzt nur noch schnell abspeichern ...