Wie ist das zu lösen?

1 Antwort

e) Der vertikale Abstand ist der Abstand der y-Werte, also hier h(x)-f(x). Dies ist quasi der Term der Differenzfunktion beider Funktionen. Davon ist nun das Minimum gesucht.

f) hier ist das x gesucht, bei dem beide Funktionen dieselbe Steigung haben, d. h. f'(x)=h'(x) nach x auflösen. Dann die dortige Steigung berechnen und den Winkel der zugehörigen Tangente bestimmen.

aliisa112
Beitragsersteller

Ach Dankeschön! Das hilft mir sehr, ich habe mal wieder viel zu kompliziert gedacht…