Wie ist das Fractal AX8 zu verwenden?

1 Antwort

Ich habe seit einiger Zeit einen AX8. Die Möglichkeiten diesen zu verwenden sind eigentlich nahezu endlos. Ich selbst benutze eine Röhrenendstufe und ein 2x12er Cabinet. Natürlich kann ich aber trotzdem noch über XLR oder Klinke an die PA gehen.

Mit der 4-Kabel Methode kannst du den vollem Umfang deines 5150 Combos noch nutzen.

Es gibt aber natürlich auch die Möglichkeit den AX8 in den Effektweg einzuschleifen und somit nur über die Endstufe zu spielen.

Oder natürlich komplett auf einen Verstärker zu verzichten. Es kommt immer darauf an, was man braucht. Allerdings muss ich aus eigener Erfahrung sagen, dass ich es bevorzuge zumindest über eine Röhrenendstufe zu spielen, weil dann das gewisse Gefühl erhalten bleibt, mit den digitalen Klangmöglichkeiten.

Wer aber auf auch noch mit IRs rumspielen möchte profitiert eventuell von einem FRFR System.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – spiele seit etwa 13/14 Jahren Gitarre