Wie ist das beim Rückspiel wenn im ersten Spiel gewonnen wurde und im zweiten Spiel ein Remis gespielt wurde?

Ich meinte 2X St. Pauli (sorry)

6 Antworten

Ein Sieg bringt 3 Punkte bei Unentschieden bekommt jedes Team 1 Punkt im Ligaspiel.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse und Lebenserfahrung

Hin- und Rückspiel kann in Ligaspielen nicht so früh nacheinander erfolgen. Denn die Hinrunde wird zuerst durchgespielt mit 17 Spielen. Dann die Rückrunde.

Bei einem Sieg erhält der Sieger 3 Punkte. Im Falle eines Remis gibt es für beide Mannschaften einen Punkt.

Bei anderen Turnieren, wie der Champions League, gibt es Hin- und Rückspiel schon etwas früher, ab dem Achtelfinale. Dank Abschaffung der Auswärtstorregel, dass die Mannschaft mit mehr Auswärtstoren weiterkommt, kann es dazu kommen, dass wenn Punkte und Torverhältnis nach Hin- und Rückspiel identisch bleiben würden, es beim Rückspiel sogar bis ins Elfmeterschießen geht.

In der Liga gibt es für einen Sieg 3 Punkte für ein Unentschieden 1 Punkt bei einer Niederlage gibt es 0 Punkte. Im DFB Pokal gibt es nur 1 Spiel steht 90 min Unentschieden gibt es 30 min Verlängerung danach Elfmeterschießen.

Im Ligabetrieb passiert da gar nichts, außer dass es einmal 3 Punkte und einmal 1 Punkt gibt.

Dann hat Köln vier Punkte

PS4EVER001
Beitragsersteller

Also gewonnen?

Freaky739  23.08.2024, 23:05
@PS4EVER001

Sind ja unterschiedliche Gegner, also nehme an meinst Meisterschaft

PS4EVER001
Beitragsersteller
@Freaky739

Einfach so in der Theorie? Nehmen wir an gegen HSV ein 5:0 und bei St.Pauli 3:3

Freaky739  23.08.2024, 23:08
@PS4EVER001

In der Meisterschaft dann vier Punkte, bei einem Pokalwettbewerb mit Hin-/Rückspiel Köln weiter