Wie hoch könnt ihr gut und sicher den ganzen Tag unterwegs sein?

3 Antworten

Mit 10 cm ohne Plateau eigentlich den ganzen Tag. Ab 12 cm wird es nach einigen Stunden problematisch, aber noch auszuhalten. Wenn die Schuhe Plateau haben, finde ich es angenehmer, auch wenn der Absatz abzüglich des Plateau trotzdem 10-12 cm hat. Unsicher eher nur dann, wenn das Gelände uneben ist.

Letzte Woche auf einem Seminar in Schwäbisch Hall hatte ich in Begleitung die Altstadt erkunden können. Nahezu flächendeckend Kopfsteinpflaster, also die Königsklasse. Hatte Missy Rockz Schuhe mit 10,5 cm Absatz an und hatte keine Probleme. Auch die Absätze haben keine einzige Schramme abbekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liege bei 16 cm ohne Plateau und bin täglich darauf bis zu 12 Stunden unterwegs, kann auch länger sein.

In Clubs trage ich bis zu 20 cm ohne Plateau!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Singuli
Beitragsersteller

Toll, hast du was gemacht also trainierst du regelmäßig oder haben sich deine Füße angepasst?

microskirtboy05  26.09.2024, 20:00
@Singuli

Yes habe mit 9 mi 10 cm Pumps angefangen und ganztägig getragen, seitdem keine flachen Schuhe mehr angehabt und habe heute die schmalen und spitzen Füßchen, die nicht mehr flach ohne übelste Schmerzen gehen können.

Trage als Hausschuhe 12 cm Pumps! 😁

Auf einem mir sicher erscheinendem Baugerüst gehen schon mal 30(+) Meter oberhalb der Oberfläche. Wenn die Leiter schon beim Betreten der ersten Sprosse wackelt... darf da ruhig 'zugelassen für 120 Kg' draufstehen... "No Way!"

Singuli
Beitragsersteller

In meiner Frage stand aber nichts von Arbeitsschutz oder Bauarbeiten.😅

AndreasD1804  26.09.2024, 19:31
@Singuli

Wenn ich mich sicher fühle arbeite ich den gesamten (Arbeits-)Tag knapp unterhalb der Wolkendecke. Höhen-tauglich bin ich, solange ich mich sicher fühle.

AndreasD1804  26.09.2024, 19:41
@Singuli

Nein, also keine ungewöhlich signifikanten. Die Sohlen meiner Arbeitsschuhen sind (relativ) plan. Nur profiliert und rutschfest.