Wie hoch ist die Chance das bei mir eingebrochen wird?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Türen sind sehr, schon lächerlich leicht zu öffnen. Abschließen hilft da fast gar nicht. Wie man sie gut sichert zeigt die nächste Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle. Die Wahrscheinlichkeit dass eingebrochen wird ist in solchen Häusern recht hoch. Aber: Eingebrochen wird fast nur am Tag, wenn Vati und Mutti arbeiten und die Kinder in der Schule sind. Nachts sind die meiste Leute zuhause und man hört auch alles. Was Du hörst sind wahrscheinlich die Geräusche von Nachbarn. Sichert die Tür oder schafft einen Rottweiler an, an dem kommt so leicht keiner unbemerkt vorbei ;.)

Letztes Jahr gab es in Berlin gut 8000 Wohnungseinbrüche. Der Bestand liegt bei gut zwei Millionen Wohnungen.

Im Durchschnitt wird also in jede Wohnung alle 250 Jahre eingebrochen.