Wie hoch ist die Chance auf Teleportation bzw einem Tunneleffekt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch im völlig leeren Raum Fluktuationen, bei denen sich spontan ein Teilchen manifestiert (kein vollständiges Atom).
Aber wenn man die Wahrscheinlichkeit, dass an einem festgelegten winzigen Bereich der Raumzeit ein bestimmtes Teilchen entsteht oder verschwindet mit der Anzahl solcher Bereiche potenziert, ergibt sich eine fast verschwindende Wahrscheinlichkeit größer Null.
Wenn man hingegen eine gegen unendliche Anzahl von Paralleluniversen voraussetzt, ist zu erwarten, dass Du in einem dieser Universen bereits im Bett liegst.

Selbst wenn wir ein Wurmloch erzeugen könnten, müsste es, aufgrund des Herstellungsprozesses von exotischer Materie, mit dem Casimir- Effekt, weniger als einen Nanometer groß sein.

Ob es solche Wurmlöcher wirklich gibt, weiß niemand. Ein Wurmloch ist nur ein mathematisch-physikalisches Konstrukt, das unter ganz bestimmten Bedingungen möglich sein könnte. Es gibt bisher aber keinerlei Beweis oder Anzeichen dafür, dass es sie wirklich gibt.

Daher würde ich sagen, so ziemlich 0%

Woher ich das weiß:Recherche