Wie hoch geht mobiles Internet?

2 Antworten

Das hat mit der Höhe nicht viel zu tun.

Du brauchst nur eine Funkzelle in der Nähe die Du erreichst. Ob Du dafür hoch hinaus gehst, oder ins Tal, ist Wurscht.

Jonasegerland
Beitragsersteller

ok, naja hätte ja sein können das das netz oben schlechter ist da ja funkmasten eher für die boden abdeckung bestimmt ist

Yrral  22.09.2024, 16:31
@Jonasegerland

Das stimmt nur bedingt. Natürlich sind Funkantenne und Zellen so aufgebaut, dass möglichst die Bereiche mit abgedeckt sind, wo sich Menschen befinden können. Ein Funkmast auf einem Hochhaus hat deshalb (bei 2G und 4G) häufig einen Downtilt, weil die Leistung ja nicht in den Himmel verpulvert werden soll.

Wenn Du Dich selbst auf dem Hichhaus bist, reicht allein die Nähe oftmals für einen guten Mobilfunkempfang aus.auch wenn Du Dich nicht in der Hauotstrahlrichtung der Antenne befindest.

Mit Vertragskarten bis zu 1 GB, mit Prepaid bis zu 300 MB

Jonasegerland
Beitragsersteller

hä? ne ich meinte bis wie weit man nach oben halt empfang hätte