Wie hoch besteht die reale Wahrscheinlichkeit das man durch einen HWS Bandscheibenvorfall gelähmt werden kann?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wahrscheinlichkeit einer Lähmung durch einen Bandscheibenvorfall in der HWS hängt stark von der Schwere des Vorfalls und der Kompression des Rückenmarks ab Wenn der Nerv am Rückenmark noch nicht betroffen ist ist die Wahrscheinlichkeit einer akuten Lähmung geringer Allerdings kann es bei Fortschreiten des Schadens und bei Kompression des Rückenmarks zu ernsten Komplikationen kommen genau aus dem Grund sollte sowas engmaschig überwacht werden

Alles Gute dir

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wirbelsäule