wie hilft programmieren einem dabei produktiver zu sein?

2 Antworten

Man kann damit sich wiederholende Abläufe automatisieren und muss diese nicht jedes Mal erneut "händisch" durchführen.

Das geht schneller, nervt weniger - und ist auch weniger fehlerträchtig.

Bash oder Python Scripting kann recht sinnvoll sein; da hilft aber auch, sich mehr über die bestehenden Programme zu informieren und erweiterte Funktionen zu nutzen. Programmieren (im Sinne von Anwendungsentwicklung) ist nochmal eine eigene Tätigkeit, die du dann zusätzlich machen müsstest.

LUCKY1ONE  29.07.2024, 16:32

86 unfertige Projekte heißt nicht unproduktiv, sondern unentschlossen.