Wie heißt dieses Lan-Kabel (Welcher Typ)?

Foto

4 Antworten

Ich weiß nicht wie dein jetziges Kabel ist, aber für zu Hause solltet ihr auf jeden Fall ein Kabel der Kategorie 6 reichen. Die theoretische maximale Länge liegt bei 100 m. Je kürzer aber, desto besser.

Da du sowieso neu kaufen musst, ist es völlig egal wie dein jetziges Kabel heißt.

Kenjoxd
Beitragsersteller

Ok alles klar danke. Hab erstmal vergessen Foto anzuhängen hab jetzt ergänzt 👍

Geh in den Mediamarkt oder einen anderen Laden, der PC-Zubehör führt und nimm das Kabel als Muster mit. Die können Dir ein geeignetes empfehlen und verkaufen. In Firmen mit eigenem Netzwerk werden solche Kabel oft dutzendweise zum Elektroschrott geworfen.

Achte beim neuen Kabel darauf das es einen RJ-45 Stecker hat und CAT 6 mindestens und dann die gewünschte Länge dann wird es auch passen und funktionieren

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe mehrere Websites seit 4 Jahren

die "silbernen Striche" sind Kontakte. Ein zugehöriges Kabel ist ein Ethernet-Kabel.

Die gibt es in mehreren Qualitätsstufen, sprich für maximale Übertragungsgeschwindigkeit der Daten durch so ein Kabel.
Für "zu Hause" sollte ein CAT-5 Ethernetkabel ausreichen. Da die Belegung der Kontakte gleich ist, kannst du auch ein CAT-6 Kabel benutzen.