Wie heißt diese Pflanze?

4 Antworten

Ich denke auch, das es Storchschnabel ist. Es gibt viele verschiedene Storchschnabelarten. Es gibt auch "wilden" Storchschnabel (Unkraut). Die Blätter sehen auch so aus. Blüten sieht man auf dem Foto ja nicht.

Sieht aus wie Maggikraut bzw. Liebstöckel:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liebst%C3%B6ckel

Ja, das kann man auch zu Hause im eigenen Garten anbauen.
Im Winter wächst das aber nicht.

Balkan-Storchschnabel. Der beste Standort ist draußen in der Sonne und in lehmigen Boden.

Bubo1  22.09.2024, 20:55

Meinst du Geranium macrorrhizum ? Kannte ich bisher nur unter "Wintergrüner Storchschnabel "- sehr schöner Bodendecker, der nicht lästig wird und fast immer grün ist.