wie heißt der nächste us präsident wenn es nicht donald trump wird?

3 Antworten

Wie der nächste US-Präsident heißt, wenn Trump nicht erneut in das Amt gewählt wird, weiß derzeit niemand.

Verliert Trump die kommende Wahl, dann wird vermutlich mit K. Harris eine Frau Präsidentin der USA werden.

Es kommt dann ja nur Harris in Frage.

Kleinstparteien haben beim amerikanischen Wahlsystem keine Chance.

Ich hoffe sehr, dass Trump verliert.

da es nur 2 kandidaten gibt erübrigt sich die Frage ja irgendwie, oder? oder kommt jetzt was wegen Präsidentin oder ähnlicher mist?

SebRmR  26.09.2024, 13:56

Es gibt mehr als zwei Kandidaten. Da nur Harris und Trump realistisch gesehen Chancen haben, werden die anderen Kandidaten bei der Berichterstattung so gut wie nie erwähnt.

Bspw. war Robert F. Kennedy bei den diesjährigen Wahlen einer der chancenlosen Kandidaten.

geheim007b  26.09.2024, 17:04
@SebRmR

klar, aber demokraten und republikaner stellen nur einen kandidaten, dafür gibt es ja die vorwahlen. Und alles andere.... naja... seeeeeehr theoretisch :)