Wie heißt das?

Emmy4927  26.09.2024, 00:47

Wann hast du die gehört? Auf welchem Medium?

Kannst du dich an die Stimmen erinnern?

Albatros1734
Beitragsersteller

Ja also das war so vor 10-12 Jahren, ich hab die immer auf CD gehört und Ja ich kann mich an die Stimmen erinnern allerdings kann ich sie nicht replizieren nur erkennen

1 Antwort

Ich hab früher Bücher von der Serie "Das magische Baumhaus" gelesen, da gabs auch Hörbücher davon. Meinst du das?

In dem Baumhaus waren Bücher, und man konnte sich einfach wünschen, zum in dem Buch beschriebenen Ort und Zeit zu reisen. Dann hat sich das Baumhaus begonnen zu drehen, und plötzlich war man da.

Die zwei Kinder hießen Philip und Anne. Oft haben auch die Ritter der Tafelrunde, die Zauberer Merlin und Morgan, König Arthur und das Königreich Camelot eine Rolle gespielt.

Bei den Dinosauriern waren sie auch mal, im Mittelalter ebenfalls. Dann mal bei da Vinci, in der Zukunft auf dem Mond, im alten Mazedonien bei Alexander dem Großen, bei amerikanischen Siedlern und auch mal bei den Ureinwohnern, in Australien bei den Aborigines (die haben sie aber nicht getroffen), bei Shakespeare, bei Charles Dickens, in der Karibik (?) und haben Piraten getroffen, im Amazonas-Regenwald, in Ägypten, auf der Antarktis, ...

Sie hatten meist irgendwelche Missionen, musste z.B. einer Person helfen und dadurch die Zukuft retten, oder ein magisches Objekt besorgen.