Wie heißen diese Autos die hinten zusamm gesteckte Reifen haben meine die darf 15-16 fahren?

1 Antwort

Du meinst die Fiat Ellenator Modelle. Da wird ein handelsüblicher Fiat 500 umgebaut und auf 20 PS gedrosselt. Da die zwei Heckräder bei diesem Fahrzeug so nah beieinander liegen gilt das Fahrzeug als Dreirad und kann deshalb mit dem A1 Führerschein (ab 16 Jahren) gefahren werden. Der A1 Führerschein ist eigentlich der kleinste Motorradführerschein (125ccm).

Woher ich das weiß:Hobby – E-Auto Fan, Oldtimer-Besitzer, Schrauberin