Wie hält man 2 Liter ein?

13 Antworten

Warum fragst du, wenn du es sowieso besser weißt?

Ja, Durst. Durst ist nicht Alarmstufe rot. Wenn man Hunger hat, ist das auch nicht alarmstufe rot. Wenn man müde ist, ist das auch nicht alarmstufe rot.

Man muß nicht 2 Liter trinken. Haben deine Eltern das gemacht, deine Großeltern, deine Urgroßeltern?

Man trinkt, wenn man Durst hat. Mehr muß man nicht trinken. Im Sommer, wenn man Sport macht, oder schwer arbeitet, 1ltr, oder 2ltr, oder 3ltr. Sonst 1ltr, oder 0,5ltr, oder gar nicht.

Empfolen wird, dass Du mind. 2l Flüssigkeit zu Dir nehmen solltest. Viel Flüssigkeit ist aber auch im Essen enthalten, d.h. Du mist nicht 2l Wasser trinken.

Ich habe mir folgende Routine angewöhnt:

Jeweils vor dem Frühstück und vor dem Abendessen trinke ich 1l Wasser. Zusätzlich besteht mein Mittagessen aus einem frischen Salat und zusätzlich esse ich noch 2-3x eine Frucht als Zwischenmahlzeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

immer Wasser dabei haben und am Handy eine Erinnerung einrichten. Da gibts glaub ich auch Apps dafür

Sara10sara
Beitragsersteller

Vielen Dank

Man soll pro Tag 2 Liter Flüssigkeit zu sich nehmen. Dazu gehört auch die Aufnahme durch Lebensmittel. Je nach dem wie man sich ernährt, muss man dann deutlich weniger als 2 Liter trinken.

Bei Gesunden Menschen reicht es aus, auf das Durstgefühl zu hören. Der Körper signalisiert einem, wenn man Wasser braucht. Bei kleinen Kindern, älteren Menschen oder bei Erkrankungen funktioniert der Durstgefühl nicht. Nur in diesen Fällen ist es notwendig ohne Durst zu trinken.

Wenn du bei jeder Mahlzeit einen oder mehrere Gläser trinkst, dann reicht es vollkommen aus. Mehr braucht der Körper nicht.

Einfach die Wasserflasche in Griffweite stehen haben und von Zeit zu Zeit danach greifen... Bei ausreichend Langeweile schaffe ich die 2 l dann auch schon vor dem Mittagessen.

Trinken ist auch einfach eine Sache der Gewohnheit.

Ich finde es immer wieder faszinierend, wenn beim Sport oder bei der Arbeit in einer Getränkepause manche Menschen nur ein, zwei Schlucke trinken. Das wäre für mich so, als hätte ich die Flasche nie geöffnet. Sondern wenn ich mal anderthalb, zwei Stunden nichts getrunken habe, geht der erste halbe Liter auf ex...

Je nachdem, wie gut der Magen mit Kohlensäure klarkommt, hilft es diese wegzulassen und stilles Wasser bzw. Leitungswasser zu trinken. Das läuft besser und bläht den Magen weniger auf.