Wie groß ist der (negative) Einfluss von Hip-Hop auf die Gesellschaft?

5 Antworten

Der angebliche Zusammenhang zwischen Gewalt und Rap wurde mehrfach widerlegt. Lediglich kam man zu der Erkenntnis, dass Menschen, die zu aggressiven Verhalten neigen, stärker assoziative Musik hören als andere. Der Zusammenhang ist also genau andersrum. Bedeutet im Klartext: Zu Gewalt neigende Menschen hören oft gewaltverherrlichende Musik. „Assoziativ“ bedeutet so viel wie „verbindend“. Die Sprache dieser Musik stellt eine Verbindung zu ihren Vorstellungen dar.

Du siehst an Diddy, dass es eine enge Verbindung zwischen asozialem Gehabe und asozialem Umfeld gibt - natürlich bleibt das nicht ohne Folgen.

Verschwindend gering. Um wirklichen Einfluss zu haben müssten so viel mehr Personen HH hören, dem Lifestyle zugetan sein - und die ganze Chose auch noch ernst nehmen.

Ich denke, dass der Einfluss in dem Sinne dann doch ziemlich gering ist.

das hat genau so viel einfluss wie das märchen-erzählen für die entwicklung von kindern. wer meint, dass solche "ideale" ein erstrebenswertes leben wäre, an dem ist vermutlich eine normale entwicklung in der pubertät spurlos vorübergegangen.

Schwuttcke
Beitragsersteller

Bin mir da nicht so sicher. Hab mich früher in der Grundschule gerne geprügelt, nachdem ich im TV einen Bud Spencer Film geschaut habe.