Wie gewöhne ich mich daran?

5 Antworten

Kommt ein bisschen auf den Sehfehler an.

Bei Kurzsichtigkeit soll die Gewöhnung sehr schnell gehen.

Bei Weitsichtigkeit und Astigmatismus wie bei mir braucht es etwas. Da hilft nur, wenn es möglich ist, dauerndes Tragen.

Deine Augen gewöhne sich automatisch an die Brille. Dauert auch nicht lange :)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Brille tragen soll angeblich bei der Gewöhnung an das Brille tragen helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenoptikerin

Moin,

[Satire] es ist doch bestimmt ziemlich unbequem immer auf dem kalten Porzellan zu sitzen[/]

Es dauert Jahre bevor man sich wirklich an eine Brille gewöhnt ... Aber wenn man sie auf der Nase hat und das den ganzen Tag macht ...[Nicht wie die Rentner) gewohnt man sich recht schnell daran. Man kann sie ja auch mal absetzen, wenn es belastet.

Es dauert aber Jahre bis sich die Augen daran anpassen... du wirst erst mal alle 1/2 Jahre eine neue brauchen, weil erst dann deine wahre Fehlsichtigkeit hervortritt. (Das Gehirn gleicht deine Fehlsichtigkeit ziemlich stark aus! ) ...

Manche Rentner:

"Augenblick ich kann das nicht erkennen" dann wird die entsprechende Brille erstmal aus der Schachtel geholt und nur für diesen Speziellen Fall aufgesetzt. Bei einer Verformung des Augapfels hilft das aber nicht. Es kann gar kein Gewöhnungseffekt auftreten. ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LenaLiebtEis  26.09.2024, 19:19
Es dauert aber Jahre bis sich die Augen daran anpassen... du wirst erst mal alle 1/2 Jahre eine neue brauchen, weil erst dann deine wahre Fehlsichtigkeit hervortritt.

Das ist falsch!

LenaLiebtEis  26.09.2024, 19:21
@Fleischtester

Das meinst du vielleicht, Trotzdem ist es ein anderer Grund und deine Aussage bleibt falsch.

Irgendwann bist du halt dran gewöhnt. Dauert gar nicht so ewig