Wie gewinn ich in Go Kart?

2 Antworten

es gibt aber viele Möglichkeiten Vollgas zu geben

Wie sagt mein Vater, bereits in den 50er u. 60er Jahren Kart-Pilot, immer:

Schnell fahren kann Jeder, Langsam fahren ist eine Kunst.

Bedeutet für dich: Auf den Vollgasstrecken gibt jeder Gas. Da gewinnst du keinen Blumentopf. Du musst in den langsamen Passagen schnell sein. Finde eine Linie das du vor den Kurven nicht so sehr abbremsen musst. Halte in der Kurve eine möglichst hohe Geschwindigkeit. Und vor Allem nimm aus der langsamen Passage genug Schwung mit um nicht erst wieder von ganz unten beschleunigen zu müssen.

Ich fahre auch ab und an noch auf solchen Kart-Strecken. Bei meinem Kampfgewicht haben die schwachbrüstigen Leih-Carts aber echte Probleme. Bei meist jüngeren und leichteren Mitfahrer sind in den Vollgaspassagen oft im Vorteil. Allerdings koche ich die regelmäßig in den Kurven und Schikanen ab.

Das ist nicht einfach und bedarf einiger Übung. Man muss schon etliche mal ganz bewusst so fahren. Mit nur einmal im Jahr auf Strecke wird das schwer.

Was den Begriff Ideallinie betrifft, bin ich da gespalten. Klar gibt es die auf jeder Strecke und wenn man sie fahren kann ist das auch toll. Nur wenn ein paar Leute auf der Strecke sind, wird das ganz schnell ganz schwer auf der Linie zu bleiben.

Moin,

wichtig ist aufjedenfall die Linie.

Die Verändert sich, jenachdem was für eine Kurve danach kommt.

z.B. bei einer 180 Grad Kurve nach rechts und denn nochmal eine nach normale kurve nach rechts, musst du in die 180 Kurve früh reinlenken und dich denn an den anderen Streckenrand treiben lassen zwischen beiden kurven während Vollgas angesagt ist. Denn wieder früh in die Mitte der nächsten Kurve.

Kommt immer auf die Strecke drauf an, Google mal Ideallinie finden Rundstrecke

Woher ich das weiß:Hobby