Wie genau wirkt Speed?

2 Antworten

man wird hellwach, bekommt Euphorie, Laberdrang und textet alle zu, monotone arbeiten wie Staubsaugen etc. machen auf einmal richtig Laune und man kann das Stundenlang machen, die Wahrnehmung wird intensiviert, die Gedanken sind viel schneller, man wird hibbelig

Bei hohen Dosen allerdings wird man meistens sehr paranoid, man kann auch anfangen zu halluzinieren v.a. bei Schlafentzug und man fühlt sich, zumindest am Tag danach einfach nur ausgekotzt und zerstört

Psychedelisch ist Speed aber nicht

notknown406
Beitragsersteller

Okay welche Menge konsumiert man normal? Sodass man kein paranoia oder filme schiebt

Henny97  05.09.2024, 16:53
@notknown406

Kommt stark auf die Qualität drauf an und Toleranz

0,1g gutes Speed zeigen schon ordentlich Wirkung

"Speed" ist die Bezeichnung für eine meist pulverige oder pastenförmige Substanz, die aufputschend wirkt. Recht viel mehr kann man ohne Laboranalyse nicht dazu sagen. Wie bei illegalen Drogen üblich, ist die genaue Zusammensetzung unbekannt. Entsprechend kann man auch nicht abschätzen, welche Effekte zu erwarten oder normal sind. Ohne Drugchecking das reinste Glücksspiel → https://www.eve-rave.org/drogen-abc/drugchecking/

Üblicherweise enhtält es wohl aber den Wirkstoff Amphetamin. Dieser wirkt nicht psychedelisch und in der Regel auch nicht halluzinogen. Bewusstseinsverändernd wirken allerdings alle Drogen = psychoaktive Substanzen.

Wie eine Substanz auf den Einzelnen wirken wird, hängt nicht nur von der genauen Zusammensetzung ab, sondern vor allem auch der Dosierung und der individuellen Verträglichkeit. Es lässt sich zwar allgemein beschreiben, welche Effekte üblich sind, nicht aber vorhersehen, welche im Einzelfall eintreten werden oder wie intensiv diese ausfallen werden. Daher sollte man immer besser "zu wenig" als "zu viel" nehmen.

Allgemeine Infos zu den typischen Wirkungen und Nebenwirkungen sowie auch den mit dem Konsum von Amphetamin verbundenen Risiken findet man z.B. hier:

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌