Wie genau kommt es zu einer Psychose?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die anders wahrgenommenen Ereignisse können im Verstand nicht richtig eingeordnet werden. So entsteht ein wahnsinniges Chaos im Kopf.

Die Wissenschaft erklärt das mit den Rezeptoren, Synapsen im Gehirn und einem Überschuss an Dopamin, welches dann zu diesem 'overload' führt

liebe grüße 🧡🏵✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – krisenkriegerin 👸🏼

ketchupmayo333
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank

Ich hatte in meiner Jugend auch Psychosen wegen extremen Drogenkonsum. Dabei war es bei mir oft der Fall das ich mich selbst verloren habe und dachte ich sei jemand anderes.

Die Ursache dafür waren meist meist extreme emotionale Traumata die zu noch mehr Konsum führten, was dann irgendwann so ein Chaos war das halt die Psychose entstand.

Mittlerweile habe ich aber das schlimmste aufgearbeitet und nehme keine Drogen mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Psychosen wie die Schizophrenie wird als eine Stoffwechselstörung im Gehirn verstanden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen