Wie gehts euch so in der Oberstufe?

2 Antworten

Von eine Klassenstufe auf die andere umgehauen hat es mich nicht, aber zwischen der 7. und der 11. Klasse ist es schon Stück für Stück immer mehr geworden mit der Schule. Das ist aber auch normal und gewollt, dass man Kinder nicht gleich von früh an überhäufen möchte, weil die sich ja auch noch entwickeln müssen und alles. Man ist schließlich nur einmal Kind, und du bist halt gerade in der Phase des Langsam-erwachsen-werdens. Zwei Hobbies sind vermutlich wirklich schwierig, aber ein Hobby sollte eigentlich im Bereich des Machbaren sein. Dass du beispielsweise an einem Abend in der Woche Gitarrenunterricht nimmst.

No00ori
Beitragsersteller

Ich hatte davor 3 Hobbys 2x Volleyball, 1x Gitarre und 1x koreanisch Unterricht. Und ich will unbedingt wieder irgendein Sport machen, aber hab halt nicht wirklich Zeit dafür

Studieren wird nochmal anstrengender, aber man gewöhnt sich dran. Bei mir war es auch schwierig weil ich bis zur Oberstufe eigentlich nie gelernt habe und trotzdem gute Noten hatte.