Wie geht man im Berufsalltag mit Dampfplauderer um?

5 Antworten

Wenn es Menschn sind, die man nicht verärgern sollte, dann kann ich dir nicht helfen :D

Ansonsten einfach, also dann wenn man wirklich etwas arbeiten muss, sagen das man noch was arbeiten muss. Halt die Wahrheit. Manchmal gehts auch wenn man einfahc nicht mehr reagiert. Also auch kein nicken kein nichts.

Wenn ihr sonst eigentlich gut miteinander könnt, kannst du auch mal direkt ansprechen das du dich überfahren fühlst.

Am besten demonstrativ ignorieren und zwischendurch mal lapidar ein emotionsloses "ja,ja" abtropfen lassen. ( ganz wichtig: zweimal "ja". Denn das ist ein algemein bekanntes Synonym für "Leck mich am Ar*ch). Und wenn es gar nicht anders geht, einfach mal fragen ob er/sie/es niemand kennt den das interessiert, oder kein Friseur hat.

Frag ihn `mal ob das "Dampfplaudern" lernen muss oder ob man es auf die Gene schieben kann!

Funktelefon dabei haben dass nach ca. 3 Minuten Monolog klingelt um sich dann dezent vom Gespräch zu verabschieden

Ignorieren, ich gebe ganz gerne mal ein sarkastischen Kommentar ab und mach weiter.

So leicht sollte man sich nicht aus der Ruhe bringen lassen.