Wie geht ihr mit Mobbing um?

Philipp59  16.09.2024, 11:40

Findet denn noch immer Mobbing statt?

Lenielea
Beitragsersteller

Ne aber hab halt Trauma von früher

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich mitbekomme, dass jemand gemobbt wird, weckt das ganz unbekannte Aggressionen in mir. Die Leute, die damals versucht haben mich zu mobben, haben ihr Fressen durch ein Rauswurf der Schule bekommen. Und andere kassieren ihr Karma noch. Mehr gibts da denke ich nicht zu sagen.

Gewalt ist hier vielleicht für manche eine Lösung, für mich jedoch nicht, da ich nicht auf das selbe Niveau herabsinken möchte. Ich hab schon einigen Leuten bei mentalen Problemen aufgrund von Mobbing geholfen und dagegen angekämpft.

Was kann ich dazu sagen? Es hilft. Haltet durch und lasst euch nicht unterkriegen. Ist schwierig und zerrt nervlich ziemlich, kann aber eine ganze Lebens-Zukunft retten. Eure Gesundheit ebenfalls.

Lenielea
Beitragsersteller

Ich hätte mich nicht wären können glaube mir wen die ganze Schule gegen dich ist und deine Eltern schon aus dem Eltern Gespräch rausgeworfen worden bringt das leider wenig

Helferlein06  15.09.2024, 00:45
@Lenielea

Warum ist/war denn die ganze Schule gegen dich und warum hat man deine Eltern rausgeworfen? Kann mir irgendwie schlecht vorstellen, dass das einfach so kommt :o

Hab ich bis jetzt noch erlebt/gehört.

Lenielea
Beitragsersteller
@Helferlein06

Ich hab mich halt einmal gewährt und dan wurden meine Eltern in die Schule bestellt weil ich anscheinend ein aggressions Problem hätte und gefährlich wäre weil ich andere verletze und da haben meine Eltern sich auf geregt usw das ich sowas nie ohne Grund machen würde und da wurden die rausgeworfen mehr weiß ich nicht

Helferlein06  15.09.2024, 00:53
@Lenielea

Gegen die Schule Anzeige erstatten. Echte Pädagogen hätten die die vorhandene Problematik erkannt und womöglich anders gehandelt. Ein Rauschnmiss ist absolut unprofessionell. Wobei ich dazu sagen muss, wenn deine Eltern richtig ausgerastet sind und dementsprechend Radau gemacht haben, ist das auch nicht grade gut, dennoch verständlich und nachvollziehbar.

Wenn dich das psychisch belastest solltest du mit jemanden drüber reden. Das in sich hineinzufressen und nix daran zu ändern , ändert nichts und tut dir auf Dauer psychisch nicht gut. Lerne zu kontern und selbstbewusst zu werden, scheiss auf die Meinung anderer dann erst bist du wirklich frei

Sollte ich lieber nicht schreiben und bitte nicht nachmachen. Wurde nie gemobbt oder so, aber in der 5. Klasse hat es mal ein Schüler versucht. Der war komplett alleine und ich war ziemlich beliebt. Der hat es trotzdem versucht.

Ich nahm mitten im Unterricht eine Stuhl und warf diesen auf die Person drauf.. sie lag am Boden und dann nochmal den stuhl und wieder drauf und dann den TISCH... nochmal druff.

Hatte nie Probleme...

Die Derealisation besteht noch immer?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 🍀Mentale Gesundheit🍀

wayneeexx  15.09.2024, 00:41

Du bist ein Junge, sie ist offensichtlich ein Mädchen . Bei jungs kann man noch sagen ja, ist so . Bei Mädchen ist das anders.

wayneeexx  15.09.2024, 00:43
@SakiVibe

Nochmal das ist ein Mädchen, wenn sie die körperlich angreifen dann soll sie sich wehren. Das allermeiste was diese Leute upfucken wird ist wenn sie sehen das es dich wirklich nicht mehr juckt und werden aufhören, ich rede aus eigener Erfahrung :)

wayneeexx  15.09.2024, 00:46
@SakiVibe

Sehr oft schon und wenn nicht dann lass die Dinge ihren Lauf nehmen, jeder hat seinen Punkt wo es dann reicht und explodiert, bei dem einen schneller bei dem anderen länger aber iiiirgentwann rastet jeder mal aus. Das kann dann blöd enden .

Die Zeit heilt die Wunden.

Mobbing ist nicht schön, hab ich zu meiner Schulzeit auch erlebt, ich konnte es irgendwie gut wegstecken. In deinem Fall ist es vielleicht ratsam professionelle Hilfe zu holen, gerade wenn dich die Panikattacken im Alltag hindern.