Wie geht ein Auspuff eines Autos kaputt wie kann man es schonen?

2 Antworten

Es gibt Hersteller die verbauen haltbare Auspuffanlagen.

So ist bei meinem A3 BJ 2005 noch die Originalauspuffanlage verbaut genauso wie bei meinem Audi 100 Avant Quattro von 1989.

Auspuffanlagen rosten von innen nach Außen durch wenn das Kondenswasser nicht abtrocknen kann.

Ebenfalls schädlich ist es wenn die Anlage nicht Spannungsfrei verbaut ist

Zwei Möglichkeiten. Fahren oder neuen Auspuff kaufen. Rechne aus was billiger ist.