Wie geht das beim Arzt sich anmelden was muss ich sagen?

Isuzu189  30.08.2024, 19:44

Warst du schon mal bei dem Arzt und was brauchst du?

raser2233
Beitragsersteller

Mit dem Arzt die Blutergebnisse besprechen. Ich weiß nd mal ob das alles verstehen werde was er mir sagt😖

3 Antworten

"Guten Tag, mein Name ist Harry Potter, ich möchte gern einen Termin für xxx vereinbaren."

Dann hast du es schon geschafft. Telefonieren kann sooooo einfach sein.

Erstbesucher -> sich vorstellen und fragen ob Patienten angenommen werden eventuell erfolgt eine Terminabgabe durch die Praxis fuer die Aufnahme (Aufnabmeprozess: Persoenliche Daten ueber Versicherung, eigene4 Anschrift, Krankengeschichte, Begruendung fuer den Arztbesuch)

2 . Arztermin -> beim Ankommen sich vorstellen, Warteplatz wird zugewiesen, man wird untersucht (teils Arzt teils Helfer- man stellt sich untereinander vor) um Befunnde zu gewinnen, Arztgespraech ergaenzend

3. Termin man stellt sich beim Empfang vor, wird auf einen Warteplatz zugewiesen, Mitteilung der Befunde, Behandlung, Medikamente, neuer Termin

Du rufst beim Arzt an und fragst, ob du einen Termin dann und dann haben kannst.

Bzw. meldest du dich persönlich beim Arzt. Das geht auch.

Wenn du neu bist beim Arzt, werden ein paar Fragen mehr auf dich zukommen, z.B. bekannte Allergien und so.

Den Großteil übermittelt deine Krankenkasse, bei der du versichert bist.