Wie geht das?

1 Antwort

was aber gar nicht sein kann daher ich nicht zu Hause war

Weil du nicht zu Hause warst ist noch lange kein Beleg dafür, dass der Computer nicht in Betrieb war und Windows daher denkt, dass der Bildschirm auch eingeschaltet gewesen sein muss.

Wenn du den Rechner nicht komplett heruntergefahren hast (und dafür das System entspreichend angepasst hast, dass es NICHT im Tiefschlaf verbleibt, in dem es eben nicht ausgeschaltet ist), dann läuft der Rechner weiter, auch wenn er ausgeschaltet erscheint.

Mein Notebook behauptet z.B. dass er in den letzten 24 Stunden ganze 23 Stunden und 11 Minuten den Bildschirm eingeschaltet hatte, obwohl das Gerät wenigstens 7 Stunden im Auto im Standby mit abgeschaltetem Monitor transportiert wurde.

Die Angabe ist eine nette Spielerei, aber für nichts brauchbar.