Wie gehst du mit den Herausforderungen des Lebens um? Siehst du sie als Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung?

6 Antworten

Selten,oder es ist fällt mir nicht mehr auf,weil ich probleme meistens gleich angehe. Herausforderungen sind für mich natürlich und meistens wächst man aus ihnen,aber sie sind sicher nicht da damit wir wachsen.

Ja, sehe ich. Nur wer sich traut, auch sich traut Risiken einzugehen um zu scheitern, kann aus dem Misserfolg lernen und wachsen.

Manchmal sehr entspannt aber öfters tatsächlich bringen sie mich an meine Grenzen. Ich weine dann oder schreie meine Wut raus. Ich arbeite daran.

Herauforderungen positiver, wie negativer Art prägen das Leben, manches bringt einen persönlich weiter, aber anderes wirft einen meilenweit zurück.

Also kann ich nur eingeschränkt Chancen zur Weiterentwicklung meiner Persönlichkeit sehen.

Kommt auf die Herausforderung an, was es zu gewinnen und was es zu verlieren gibt. Meistens gibt es allerdings deutlich mehr zu gewinnen als zu verlieren.