Wie gehe ich mit großer Angst vor Prüfungen um?

1 Antwort

Was kann ich tun, um mehr Selbstvertrauen in mich und meine Leistungen zu gewinnen?

Aufhören Dich verrückt zu machen oder von anderen (meist die Eltern) unter Druck setzten zu lassen! Schau das Du außerhalb der Schule auch noch andere Hobbys und Interessen hast um Dich vom Schulalltag abzulenken, nicht immer nur an Schule denken! Was auch helfen kann ist eine Art "scheiße egal" Einstellung zu entwickeln, auch mal eine 3. oder 4. zu akzeptieren!

Denn auch eine 4. ist ausreichend um die (Abschluss-)Prüfung zu bestehen. Darum geht es bei dem ganzen Spiel ja letzten Endes. Geht nur darum den Fetzen Papier am Ende in der Hand zu halten wo drauf steht, Schule erfolgreich abgeschlossen! In 10. Jahren fragt dich da keine alte Sau mehr nach. Denn es gibt nämlich auch ein Leben nach der Schule, ob man das jetzt glauben mag oder nicht ;-)