Wie gehe ich jetzt am besten weiter vor?

5 Antworten

Von einer Beziehung direkt in die nächste zu wechseln, ist nie besonders cool. Wie denkt er denn darüber? Vielleicht sind von seiner Seite noch Gefühle da, und er ist tief verletzt, wenn du ihn plötzlich für jemand anders verlässt?

Ich finde, eine Beziehung sollte beendet werden, wenn es nicht mehr stimmt und sie mehr Energie raubt als Erfüllung bringt. Aber nicht wegen einer dritten Person.

Ich weiß, das hilft dir jetzt nicht weiter, aber ich finde das halt echt nicht so cool. Ich kenne einige Leute im Bekanntenkreis, die daran fast zerbrochen sind. Denk bitte gut darüber nach, ob du das deinem Freund, mit dem du immerhin fast sieben Jahre lang zusammen warst, antun möchtest.

K20384
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Unsere Beziehung ist schon lange nicht mehr wirklich erfüllend, was dann eher ins anstrengende geht.
Klar ist eine Trennung nie was einfaches.

Habt ihr denn mal versucht ein Gespräch zu führen ? Also nicht einfach mal eben 5 Minuten im Türrahmen, sondern richtig zusammen setzen und mal über die Probleme reden? Euch fehlt wahrscheinlich der Pfeffer, der an Anfang nicht da gewesen ist.

Ein neuer Mann gibt einen immer erstmal das Gefühl alles wäre schön, da es eben was neues ist. Da kommt es immer auf ganz viele Faktoren an um alles stehen und liegen zu lassen und zu gehen.

Wenn du wirklich alles bedacht hast und wirklich alles überlege hast, dann machst du halt einfach Schluss. Sei ehrlich und sag, dass dir alles einfach langweilig geworden ist und du dich nicht mehr wohl fühlst. Es ist nicht immer alles so einfach wie mit 16 wo man einfach ciao sagt und geht.

Den Rest müsst ihr dann regeln.

Mein Partner und ich sind seit 7,5 Jahren ein paar und wir sind immernoch wie am Anfang. Wir lieben uns mehr und mehr und die Spannung in der Beziehung hat nie wirklich abgenommen ( außer ein paar Momente, aber nichts was man mit einem Gespräch nicht lösen könnte )

Klar kann es nach einer Zeit langweilig werden, wenn man halt auch nichts dafür tut oder redet.

Alles gute für dich !

K20384
Beitragsersteller

Ja ich habe schon öfters das Gespräch gesucht, aber das hat nie was gebracht…

Sprich vllt erst einmal mit ihm, wie du dich im Moment fühlst, und schau dann, ob er darauf eingeht.

Ehrlich sein und direkt. Etwas anderes wäre ihm gegenüber unfair. Und dann sehen wie ihr eure Verpflichtungen geregelt bekommt.

Tja, so ist Trennung.