Wie gefährlich ist das für meine Schwester?

7 Antworten

Ja, das ist sehr gefährlich und schon grob fahrlässig so in den Urlaub zu fahren..

dein Vater scheint wirklich sehr naiv zu sein

wenn sie nicht in Behandlung geht wird sie verhungern

Dasistmeinacc
Beitragsersteller

Mein Vater ist damit glaube ich eher überfordert..

Idris164  17.08.2019, 14:19
@Dasistmeinacc

Dann solltet ihr mal mit eurem Vater erklären um was es bei der Krankheit geht. Ist ja schön wenn er zur Schwester steht, aber damit ist ihr nicht geholfen

Magersucht ist eine tödliche Krankheit. Deine Schwester ist schon sehr geschwächt. Folglich hat deine Mutter Recht, dass sie in die Klinik muß. Möglicherweise wird sie dort zwangsernährt, um ihr Leben zu retten.

Dein Vater handelt sehr verantwortungslos. Aber vermutlich ist ihm gar nicht klar, wie lebensgefährlich Magersucht ist. Kläre ihn bitte ganz schnell auf!

Dasistmeinacc
Beitragsersteller

Mein Vater ist glaube ich mit der Situation eher überfordert..

Mignon5  17.08.2019, 12:12
@Dasistmeinacc

Das kann natürlich auch sein. Aber er sollte keineswegs deine Schwester unterstützen. Das würde zu ihrem Tod führen. Sage ihm das bitte.

Gewicht? Größe? Keine Kraft haben kann Mangel sein muss nicht sein das es jetzt Lebensgefährlich wäre aber leicht soll man es auch nicht nehmen klingt nicht gut

Du kannst mit ein Hausarzt oder Psychologe drüber sprechen aber sie ist wie gesagt alt genug! Wenn sie in den Urlaub fahren will wird sie es so oder so tun...so schnell wird niemand zwangseingewiesen

Dasistmeinacc
Beitragsersteller

So zwischen 1,75 und 1,78 und ich glaube so um die 47 Kg. Auf jeden Fall unter 50.

KokosH2o  17.08.2019, 12:25
@Dasistmeinacc

Okey das ist wirklich zieeeeeeemlich wenig aber solange sie nicht umkippt etc kannst du nichts machen sie ist alt genug...

Meine Mutter hat mir gesagt, dass sie das nicht überlebt, wenn sie keine Hilfe bekommt.

Wenn deine Schwester selbst keine Kraft mehr für das Treppensteigen hat, kann man von ausgehen, dass der Körper irgendwann nicht mehr mitspielt.

Bei einer derartigen Selbstgefährdung ist durchaus eine Zwangseinweisung gerechtfertigt.

wenn Sie für sich selbst eine Gefahr darstellt, ist es mehr als ratsam sie einweisen zu lassen.