Wie funktioniert es Wirtschaftlich?

Bevier  10.09.2024, 08:55

Jeder?

Antonio68
Beitragsersteller

Schau dir den Prozentual der Herkunftländer an. Da ist Deutschland auf Platz 1

2 Antworten

Du bezahlst ja trotzdem deine Reise und der Veranstalter kalkuliert es entsprechend.

Zumal ja nicht alle immer das volle Programm nutzen.

Einige essen bis zum Abwinken, bewegen sich dafür kaum und machen keine Ausflüge mit, sondern liegen den ganzen Tag unter Palme 7.

Andere hingegen sind beim Essen sehr genügsam, unternehmen hingegen wieder viel.

Nennt sich Mischkalkulation und bedarf etwas Erfahrung, was touristisch geprägte Regionen im Laufe der Jahre haben sollten.

Dazu kommen noch geringere Löhne der Mitarbeiter und der generellen Versorgung in dem Land. Was für dich billig ist, ist in den Ländern teilweise normal bis teuer einzustufen.

Dort ist es Standart zb. Spanien Griechenland das dort essen und getränke Kostenlos sind.

Damit ich das richtig verstehe: ich gehe in ein Restaurant und bekomme dort eine Mahlzeit, ohne es zu bezahlen? Spannend, wirklich.

Aktivitäten und alles weiter ist kostenlos im Hotel.

Noch viel cooler. Ich gehe in ein Hotel und darf dort kostenlos ...

Nicht dein Ernst, oder doch?

Im Ernst, es ist so, wie es schon gesagt wurde, du bezahlst dafür. Nur siehst du das nicht so explizit. Auch die Nutzung eines solchen Forum wie diesem hier ist zwar umsonst, schließlich bezahlst du kein Geld dafür. Aber du bezahlst mit Dingen, die für andere einen Wert darstellen.