Wie funktioniert eine Ratenzahlung? Muss ich erst alle Raten gezahlt haben, um eine Ware zu erhalten oder bekomme ich sie nach der Zahlung der ersten Rate?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bekommst die Ware sofort und zahlst sie dann über einen bestimmten Zeitraum ab so lange das aber nicht abbezahlt ist gehört es dir auch noch nicht. Heißt wenn du eine Rate nicht bezahlst kann der Verkäufer die Ware zurückverlangen weil du darfst ja nicht bezahlt hast komplett. Du würdest dann gegebenenfalls dein angezahltes Geld wieder zurückbekommen.

Maximilian112  17.09.2024, 20:18

Da hab ich meine Zweifel das das angezahlte Geld zurück kommt.....

HikoKuraiko  17.09.2024, 20:20
@Maximilian112

Deswegen ja gegebenenfalls. Das wäre dann reine Kulanz vom kreditgeber sprich von der Bank.