Wie funktioniert der Umsatz im Supermarkt?

Oder habt ihr noch Beispiele für andere Methoden als (An und Nachfrage) weshalb das da so gut läuft?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt gute Videos zur Bildung im Netz wie funktioniert Aldi, Rewe, Edeka, Lidl.

die Rabatte sind gewaltig was die bei den Abnahmemengen zusammen kommen.

Auch gehören viele Zusammen was das noch stärke im Einkauf bündelt.

Edeka, Netto, Marktkauf (eine Firma).

Penny, Rewe eine Firma

Schwarzgruppe: Kaufland, Lidl.

Aldi muss man nicht dazu sagen.

Krawda
Beitragsersteller

Machen die auch noch anders ihren Gewinn? Also Aktiengeschäfte etc. ?

Umsatz und Gewinn sind zwei verschiedene Sachen. Tatsächlich ist der Gewinn oft nur im niedrigen Prozentbereich des Umsatzes.

Krawda
Beitragsersteller

Machen die dann eher anders Gewinn? Also durch Aktiengeschäfte etc. ?

SevenOfNein  10.09.2024, 19:24
@Krawda

Nein, ist mir nicht bekannt. Also 3% von 10 Millionen sind auch 300.000€.