Wie funktionieren Rollenspiele über Text?

7 Antworten

RP in MMOs oder dazugehörige Discordserver ist witzig und ich bin in mehreren Gilden, die 1-2x wöchentlich zum gemütlichen Beisammensein in die Taverne laden (und wo auch mal ein zwei Krüge zu viel gehoben werden) ^^

Läuft im MMO selber über den /me Befehl um dann im Chat stehen zu haben „Spieler123 schaut unauffällig zu Spieler456 und hebt eine Augenbraue“.

Über Discord ist es dann über * wie…

*Vorsichtig am Krug nipp, während niemand zu schauen scheint*

Und so baust du nach und nach deine eigene Welt und dein eigenes Ich auf in diesem Umfeld und spielst quasi einfach wie es auch Kinder schon machen, wenn sie Familie spielen. Jup, so kann man es vergleichen.

und das geht in jedem Genre und jedem Thema

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Indem du aufschreibst was du oder der Charakter den du spielen willst tut, denkt, fühlt, sagt, sieht.... In Sternchen beispielsweise, so:

*setzt sich und schaut perplex*

Mit wörtlicher Rede:

*setzt sich und schaut perplex* was machst du da?

Oder ohne Sternchen und die Rede in Anführungszeichen:

Sie setzt sich und schaut perplex. „Was machst du da?“

In der ersten Person 👀

Ich setze mich und schaue perplex. „Was machst du da?“

Oder wie du willst ^^

die Möglichkeiten sind fast endlos

In größerer Ausführung schreibst du mit deinem/deinen Gegenüber eine Geschichte

Bild zum Beitrag

 - (Sexualität, Selbstbefriedigung, BDSM)  - (Sexualität, Selbstbefriedigung, BDSM)

Der Kern ist das Versenden von erotischen Texten. Im kurzen Einzeiler-Stil oder in längeren Texten, die Gefühle und Handlungen beschreiben.

Oft denkt man sich auch eine Rahmenhandlung aus, also eine Geschichte.

Eine Vorbereitung dafür kann das Lesen von erotischen Geschichten sein, wie man sie zB auf wattpad finden.

Man bespricht halt ein Ablauf und dann benutzt man * wenn man was tut:)

NoPasaran20  31.08.2024, 08:56

Wie langweilig. Da kommt doch gar keine Spannung auf, wenn vorher alles besprochen wird. 🤷🏼‍♀️

NoPasaran20  31.08.2024, 08:59
@Jasmin533

Wenn sich so etwas einfach entwickelt, ohne, dass da erst ewig etwas ausgemacht wird.

Jasmin533  31.08.2024, 09:00
@NoPasaran20

Ausmachen ist halt nur der Ort wo es anfängt und welche Beziehung man zu einander hat:)

NoPasaran20  31.08.2024, 09:02
@Jasmin533

Ich lasse mich überraschen. Muss irgendwo auch zwischenmenschlich passen

Jasmin533  31.08.2024, 09:03
@NoPasaran20

Das stimmt, aber wie machst du denn Rollenspiele? Man muss doch ungefähr wissen, an welchem Ort man startet und welche Beziehung man zu einander hat

NoPasaran20  31.08.2024, 09:04
@Jasmin533

Gar nicht, darum schreib ich ja, dass es mir wahrscheinlich nicht gefallen würde

Jasmin533  31.08.2024, 09:08
@NoPasaran20

Ist auch besser, hab’s selber nicht mehr gemacht und würd es auch nicht:)

Warrior2022  31.08.2024, 08:56

Boah .... * ich benutze immer #

KreeXyco  31.08.2024, 08:52

kannst du es als beispiel schreiben? 🤔😁

Mayahuel  31.08.2024, 11:33
@Jasmin533
*geht in die Küche*

ui, das ist aber schon ein ziemlicher schmutziger Einstieg

Mit 22 sollte man wissen wie das funktioniert.

Was würdest du tun, wenn jemand telefonisch mit dir das tun möchte?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Learning by doing