Wie fülle ich bei einer Junkers HG15/2 WK 19 E Kombitherme das Heizungswasser nach?

2 Antworten

Ich hab gleich gesagt hier sind die gscheiten Leut zu finden ... welche das Geheimnis lüften können. Also diejenigen, für die das ganz offensichtlich ist.
Kannst du bitte eine Art einer "Anleitung für Dummies" schicken (oder Youtube - wonach sucht man?) - ich bin nicht so sehr vom Fach (Also anders gesagt: Ganz ahnungslos). Müsste der linke Schraubdeckel auch eine Dichtung haben - ich sehe dort keine ...
Erklär doch bitte einer einem Büromenschen was eine KFE-Hahn ist (gut, ich google mal).
Dann der Vierkant ... womit bewege ich das Ding auf? (Hat es den roten Knebel oder nicht?)
Ist mit Vierkant der "Vierkantdornschlüssel von Marley eignet sich für alle Revisionstüren- und verschlüsse mit Dornmaß 7 mm" um 2 Teuro 79 (eben, ganz, ganz zufällig, bei obi ergoogelt ...) gemeint? Ist das derjenige mit dem man die Heizkörper entlüftet oder ein Anderer?

Beacz
Beitragsersteller

Roten Knebel sehe ich auf die Schnelle dort keinen.

Dafür sehe ich was.🤗 was du nicht siehst. 🤣🤣🤣

Da hängen 2 Schraubdeckel an Kettchen runter .

Das bedeutet hier genau da ist jeweils ein KFE Hahn zum Füllen der Heizanlage

Einer Heizungsseitig und einer Wasserseitig . Mit dem sichtbarem Schlauch verbunden . Entweder ist da jeweils ein roter Knebel , wenn nicht garantiert ein 4 Kant

damit kannst du die Anlage füllen.
Nach Erfolg NICHT vergessen beide Hähne wieder schließen. .