Wie fühlt es sich für euch an mental nicht unterstützt zu werden? Gemeint ist die Familie, die bspw. nur zuschaut?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtig scheiße.

Man fühlt sich so, als wäre man selbst schuld an den Problemen. Weil man falsch denkt, falsch handelt, alles in den falschen Hals bekommt oder alles missversteht.

Man fühlt sich, als wäre man selbst das Problem.

Habe nie Unterstützung bekommen. Weder in der Kindheit, noch in der Jugend geschweige denn jetzt. Im Gegenteil. Heute mit 36 bin ich ein Wrack. Aber ich gebe mir selbst die Schuld für alles. Wäre sonst zu einfach anderen die Schuld für mein verkorkstes Leben zu geben. Ich bin selbst verantwortlich🤷🏽‍♂️

Das ist für mich inzwischen leider alltäglich.

Ich werde nicht unterstützt

Im Gegenteil

Mir wird die ganze Zeit reingeredet und von Behandlung und Hilfe abgeraten

Ich soll Leistung bringen

Wenn ich aber was brauche?

Ne, gibt's nicht

Ich muss halt alleine damit leben

Es ist zum Teil echt schlimm bei mir ist es eher so das die hälfte meiner Familie das nichtmal bemerkt Weil ich ja in der Familie "die starke" bin und niemals schwach sein darf obwohl ich schon sehr schlimme Dinge hinter mir hab obwohl ich erst 13 bin wie ZB. Vergewaltigung.