Wie fragt man nach Schulbescheinigung?

6 Antworten

Ja, das ist eine Möglichkeit. Oft wird aber auch am Anfang gefragt wer eine braucht und man meldet sich dann, die Lehrer*innen wissen darüber schon bescheid das viele Schüler*innen das brauchen.

Genau und da wirst Du sie auch bekommen.

DieKK
Beitragsersteller

Ok super, danke

Dann gehst du dorthin und sagst "Guten Tag, ich benötige eine Schulbescheinigung"

Du kannst ganz einfach und höflich im Sekretariat nach einer Schulbescheinigung fragen. Hier ist ein Vorschlag, wie du es formulieren könntest:

---

**„Hallo, ich bin seit kurzem an der Schule und meine Eltern brauchen eine Schulbescheinigung, damit sie weiterhin Kindergeld bekommen. Könnten Sie mir bitte eine ausstellen?“**

---

Falls du deinen Namen oder deine Klasse angeben musst, kannst du das direkt dazu sagen.

Wie fragt man nach Schulbescheinigung?

Indem man ins Sekretariat der Schule geht und höflich sagt, dass man eine benötigt (und wofür) und darum bittet dass sie einem eine ausstellen.

DieKK
Beitragsersteller

Danke!