Wie frage ich ihm ob und wieviel Geld ich ihm geben soll?

4 Antworten

"Die Kosten für die Fahrt und den Eintritt teilen wir uns aber schon, oder? Würde das gerne vorher abklären. Das ist mir wichtig"

Servus Sarah,

"„Hallo.....wollte nur kurz mit Dir noch klären, wie es mit den Ausgaben für den Ausflug aussieht - wieviel bekommst Du von mir".

Damit zeigst Du das Du etwas bezahlen willst...es aber ihm überlässt ob und wieviel.

Schönen Ausflug Euch und

Es grüsst s'Fjolnir

Es ist gut von dir, dass du im Voraus über die Kosten nachdenkst und das klären möchtest! Eine Möglichkeit wäre direkt zu fragen.
Sowas wie: "Hey, ich freue mich schon auf unser Treffen! Wie machen wir das mit den Kosten ? Soll ich dir etwas für die Fahrt geben?“

Oder: Hey, ich wollte nur vorab kurz fragen: Wie sieht's aus mit den Kosten für den Tag soll ich dir einen Teil für Fahrt oder Eintritt geben?“

Hallo,
ich würde die Kosten, die dir an diesem Tag (für die Fahrt) entstehen gerne zur Hälfte übernehmen. Das ist mir wichtig. Bitte berechne die Summe und teile sie mir zeitnah mit.