Wie findet man sich in einem fremden Land zurecht, wenn man kein Englisch kann?

11 Antworten

Malle ist quasi Deutschland. Da kommst du ohne Probleme mit Deutsch weiter.

Ansonsten drückt man sich halt mit Zeichensprache aus.

Oder lad dir ne App und übe vorher ein paar Wörter Spanisch, das wäre die Landessprache. Damit kommst du dort weiter als mit Englisch. Halt einfach schaun, dass du für die gängigsten Sachen übst z.B. "Cuánto cuesta?" (Was kostet das?)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 10 Jahre Studium in English & wohne seit 2019 in den USA

LilaWolke210
Beitragsersteller

Ja ich weiss das viele Deutsche dort Urlaub machen. Aber meinte das Personal dort.

Habe vor einen englisch Kurs für Anfänger zu machen... so einen einfachen wo man die Grund Sachen lernt... Wollte mich mal erkundigen

Uneternal  27.09.2021, 16:08
@LilaWolke210

Weil du wahnsinnig viele Urlauber und auch Unternehmer aus Deutschland hast, hast du auch viel Personal, das ein bisschen Deutsch spricht. Englisch wird dort seltener gesprochen. Daher würde ich dir eher zu nem Spanischkurs raten. Warum etwas lernen mit dem du dort genauso weit kommst wie mit Deutsch?

Ein bisschen Englisch kann man doch, oder?

Auf Mallorca kommt man mit Zeichen und Deutsch auch zu Recht.

Auf Mallorca sprechen fast alle auch ein bisschen Deutsch. Kroatien würde auch ganz gut gehen.

Ganz ohne Englisch kommst du aber trotzdem nicht aus. Du musst dir ja auch ein Taxi etc. organisieren vom Flughafen und natürlich einchecken. Im Notfall gibst du halt alles in den Google Übersetzer ein.

Es gibt eine bestimmte App dafür. Oder du könntest auch einfach den klassischen Übersetzer nutzen. Habe leider den Namen der All vergessen, aber wie gesagt mit dem Übersetzer ist es auch ganz einfach. Du machst dann deutsch englisch, dann redest oder schreibst du auf deutsch, und danach drückst du auf das Symbol was das englische sagt.

Auf Mallorca geht es auch sehr gut mit Spanisch!