Wie findet man Freunde?

5 Antworten

Ich hab aufgehört, Menschen um Treffen zu bitten, weil ich merkte, wie oft jemand, der (mit anderen) wo hin musste, diesbezüglich seine Unlust äußerte. Also wollte ich selber Leute einfach nicht mehr nötigen und hab aufgehört zu fragen.. Mein Bekanntenkreis hat sich daher auch nicht weiter aufgebaut, weil ich auch selten wo hin komme. Ich kaufe mir aber gern wo etwas zu essen, da bin ich aber zurück gezogen und lass die anderen in Ruhe. So komme ich halt unter die Leute abgesehen von meiner Arbeit und ab und zu setze ich mich beim Wirt an den großen Stammtisch. Wenn diese Leute aber wo anders zusammen kommen, sagt jetzt nie jemand * setz dich zu uns *. Mit kommt vor, Menschen genießen ihren aufgebauten Freundeskreis und lassen auch niemanden mehr rein. Es haette aber auch nie irgendwo richtig gepasst... Ich hab gelernt, mir alleine zu genügen, und wenn ich mal das Geschenk bekomme,, dass sich etwas auf Seelenebene ohne Großes Zutun ergjbt, werde ich auch sehr dankbar sein, fuer die Zeit, die nur * ich und ich * bedeutet hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein bester Freund ist genau wie du und ich schätze es, weil er der beste Zuhörer ist den es gibt und man sollte sich nicht für andere ändern. Irgendwann ist der richtige Zeitpunkt und die richtige Person, aber suche nicht nach Leuten, weil auf Druck Freunde zu suchen tut einem nicht gut.

mir ging es da ganz genauso. dich zu verstellen bringt dir nichts bleib so wie du bist und irgend wann gibt es jemand der genau das zu schätzen weiß. ich konnte entweder mit jüngeren oder älteren mehr anfangen als mit gleichaltrigen. ich hab mich versucht zu ändern und es hat so gut funktioniert das es nach hinten losging. ich zog ne coole jeans an , ein weißes hemd meine lederjacke und hab es geschafft irgendwie selbstbewusst zu wirken. das schüchterte die waren freunde ein und die anderen haben einen nach und nach nur ausgenutzt. also...mein rat bleib du selbst ,ein höfliches hallo und guten tag kann viel bewirken aber ändere dich nicht für andere nur um ihnen zu gefallen. sorry für die dauer kleinschreibung aber ich hab probleme mit meiner tastatur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde das selbe von mir behaupten man kann mit mir kein Smalltalk führen.
Überleg dir welche Themen dich interessieren in meinem Fall ist das z.b. minecraft und dinge bauen.
Es gibt für so gut wie alles einen reddit oder discord da kann man zumindest online gut Leute finden.
Falls du leute zum zocken suchst geh auf twitch such dir das game raus was du zocken willst. Geh auf filter "viel zu wenig" scroll runter zu Leuten die nur wenige views haben 2 bis 8 ungefähr such raus wer dir symphytisch vorkommt und frag ob du mitspielen darfst die meisten freuen sich drüber.
Und in Reallife kein plan ich geh nicht mehr raus außer in die Arbeit und einkaufen. Falls du recht verkopft bist kann ich phylosophie empfehlen das ist immer rechtinteressant

Geh vielleicht mal in einen jugendtreff oder jugendzentrum what ever.

Da findet man schnell neue Freunde.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Da hat ja eigentlich jeder bissl Erfahrung :)