Wie findet man eine Freundin in der heutigen Zeit?

6 Antworten

Du mußt schon lernen auf andere Leute zuzugehen.

Du mußt Gelegenheiten schaffen zwanglos mit Menschen (!) in Kontakt zu treten. Das ist am Besten bei gemeinsamen Tätigkeiten möglich. Lege es nicht mit Gewalt darauf an jemand kennenzulernen. Gib ihnen die Möglichkeit Dich kennenzulernen. Tue etwas für Deine Gesundheit, Deinen Körper und für Dein Erscheinungsbild. Wer Sport treibt hat eine andere Körpersprache als eine Couchpotato.

Du solltest also in einen (Sport-)Verein (eine Sportart mit einem gewissen Frauenanteil. Zum Beispiel Volleyball, Tischtennis, Tennis usw.), Lauftreff oder Club oder eine Partei oder eine Organisation eintreten und Dich engagieren. Es wäre natürlich blöd, wenn es ein reiner Männerverein wäre.

Belege einen Kurs. Lerne kochen, mache Cheerleading oder irgendetwas.

Lerne Tanzen - ob Standard oder Formation oder Western ist egal.

Arbeite an Dir. Du brauchst mehr Selbstbewußtsein:

  • Mache Dinge, die Du Dir nicht zutraust.
  • Mache etwas Neues
  • Lerne ein Musikinstrument und spiele in einem Musikkorps mit
  • Gehe aus Deiner Wohlfühlzone
  • Engagiere Dich für etwas

Maxmusterm4574
Beitragsersteller

Ich gehe zum Beispiel gerne ins Gym. Gibt es da auch Gelegenheit eine zu finden?

SchakKlusoh  22.09.2024, 22:37
@Maxmusterm4574

... und, hat es schon geklappt? Nein. Also was soll die Frage?

gemeinsamen Tätigkeiten!!!!!

peeonmytoes  22.09.2024, 22:50
@Maxmusterm4574

Gym finde ich persönlich etwas schwierig. Die meisten wollen sich da auf sich selbst konzentrieren oder es ist ihr Safespace. Finde das Gym also eher weniger optimal.

Maxmusterm4574
Beitragsersteller
@SchakKlusoh

Ich habe bei gym keine Frau angesprochen nicht mals versucht, da die meisten beschäftigt mit Sport waren und ohrstöpseln im Ohr hatten. Mir fallen sonst wenig Sportarten ein die mir gefallen. Z.B. gefällt mir Kampfsport aber selbst da dominieren die Männer

Maxmusterm4574
Beitragsersteller
@peeonmytoes

Okay danke ich habe da auch keine angesprochen, da ich selbst das Gefühl hatte dass die nicht angesprochen werden möchten

Engagier´ dich in bestimmten Bereichen, die dich interessieren (z.B. Sport, insbesondere Mannschaftssport, Musik/Tanz, politische Partei, soziale Bereiche wie z.B. die Tafel, usw.). Dort hast Du dann Gelegenheit, Menschen (und damit auch Frauen) kennen zu lernen, die gleiche Interessen wie Du haben

Dating apps, beim rausgehen egal ob einkaufen, shoppen (bücher oder so)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann würde ich Dating Apps probieren, dort lernt man am leichtesten Frauen/Männer kennen von zuhause aus!

Schönen Wochenstart!

Sich einen Plan zurecht legen. Z.B. regelmäßig Lokalitäten aufsuchen, die dafür geeignet sind, jemanden kennen zu lernen.

Und dann Partnerschaftsbörsen. Natürlich ist da auch viel Mist dabei, aber so ist es im normalen Leben auch. Nicht aufgeben. Weiter suchen. Und beten. Ernsthaft : )

SchakKlusoh  22.09.2024, 22:36

Partnerschaftsbörsen sind ein Alptraum für Männer.