Wie findet ihr Ladesäulenblockierer?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ganz einfach so wie alle Falschparker.

Bei Behinderung einfach Abschleppen.

Ein Strafzettel hilft da nicht.

Assoziales Verhalten ist doch weitverbreitet. Sieht man auch auf Radwegen, weil Sie zu faul sind, sich einen Parkplatz zu suchen und womöglich noch 20 m Laufweg in kauf nehmen zu müssen... Also, daß Niveau der Ausreden wird immer niedriger und billiger. Man macht sich mehr Gedanken um Ausreden, als um Stvo-Konformes Verhalten. Sagt einiges aus über Strafmaß und vor allem über die Kontrolldichte, bezüglich der Einhaltung von Verkehrsregeln. Ist ne Kreuzung zugefahren und du hast noch Grün, wirst du angehupt, weil du nicht rein fährst - die 20 Euro für das unerlaubte blockieren des Kreuzungsbereichs, ist auch lächerlich. Für mich ist das ein Rotlichtverstoß, da eindeutig erkennbar ist, daß die Kreuzung nicht in der Grünphase gequert werden kann. Ich verstehe auch den Sinn von Rotlichverstoß unter 1 sec. nicht, da klipp und klar geregelt ist, daß bei Gelb anzuhalten ist. Lediglich, wenn dieses vor der Haltelinie nicht mehr möglich wäre, ist zügiges überfahren noch gestattet. Führt nur dazu, daß 50 m vor der Ampel noch Gas gegeben wird. Eigentlich hat man bremsbereit auf eine Ampel zu zu fahren. Das heißt nicht, daß ich bremse, aber, wenn ich 4 sec. Gelb sehe und noch drüber fahre, weil ich es geistig nicht verarbeiten konnte, zu halten, habe ich nicht die Befähigung, ein Kraftfahrzeug zu führen, was tödliches Potenzial entfalten kann. Und wenn ich das bewußt ignoriere, brauchen wir eigentlich nicht weiter über die Psychologische Eignung zu reden, oder? Könnten wir noch beliebig weiterführen...