Wie findet ihr Frankreich?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Politisch gesehen katastrophal, gibt paar schöne Orte, aber da wo ich mal war sah es aus wie im nahen Osten von den Straßen her, die Stadt war aber ganz oke

Das dritte Mal!

Frankreich mag ich auch sehr.

Frankreich verbinde ich - womöglich wie jeder andere auch - sofort mit Paris und die damit verbundene Liebe.

Französisch an sich ist auch eine sehr schöne Sprache - ich kann sogar ein wenig davon sprechen;

La pomme a rouge. (der Apfel ist rot?)

Aber drehen wir mal den Spieß um:

Was hältst Du denn von Frankreich, Nelson0609?

AxelSports67  23.09.2024, 00:26

La Pommes EST rouge ...

AxelSports67  23.09.2024, 00:33
@Fleidera

Du hast Recht: "la pomme" muß es heißen, es ist schließlich Singular. Aber die blöde Autokorrektur kennt das offenbar nicht und macht Pommes draus gemäß Pommes frites...

Nelson0609
Beitragsersteller

Joa geht, wenn ich an Frankreich denke verbinde ich es direkt mir Baguettes. Ich kann ebenfalls ein wenig französisch: Je rase le bouc. (Ich rasiere meinen Spitzbart)

Frankreich ist bezüglich der Migrationspolitik komplett gefallen, mich stört es selber, dass man dort weniger einheimische begegnet.

Ich hätte außerdem ehrlich nicht gedacht, dass sich macaron zu Libanon stellt

Etwas zu romantisiert und überbewertet.

Die Küche ist nicht schlecht.

Die Sprache finde ich auch schön.

LG.