Wie findet ihr Fertiggerichte?

Geht so 62%
Ekelhaft 24%
Esse ich immer 14%

42 Stimmen

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Geht so

Kann man nicht alles über einen Kamm scheren. Von absurd und ekelhaft bis akzeptabel und schmackhaft gibt es die ganze Bandbreite.

Wenn Du präziser werden möchtest tu ich es auch: jegliches Essen aus der Aluschale hat null kulinarischen Anspruch. Am oberen Ende der Skala liegt die eine oder andere gut gemachte Mahlzeit aus der Tiefkühltruhe ( und damit ist nicht Pizza gemeint ).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Es gibt ein paar Fertiggerichte die ich aber meistens mit Gewürzen oder weiteren Zutaten aufpeppe.

Aber nur wenn's pressiert.

Z.B. Saures Lüngerl von einer bestimmten Metzgerkette. Das würde mir zulange dauern und bring ich auch nicht viel besser hin.

Geht so

Ist schwierig das pauschal zu sagen. Es gibt Fertiggerichte, die ganz lecker sind und es gibt Fertiggerichte, bei denen ich mir beim Öffnen schon überlege, ob es nicht eine bessere Alternative wäre eine Dose Katzenfutter zu verspeisen.

Die hier haben ein paar ganz leckere Teile finde ich

https://www.youcook-food.com/produkte/mahlzeiten/

Geht so

Es gibt echt weniges, was aus der Dose auch gut schmeckt. Finde Ravioli, Serbischebohnensuppe und Gefüllte Paprika sind so die einzigen die ich mir auch wirklich kaufe.

Daher wenn ich ein fertig Produkt kaufe, dann dentire ich zu Tiefkühl, dort zu denn Markenprodukten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Geht so

die meisten sind leider echt mist

aber wenn man sie aufpimpt dann gehs schon