Wie findet ihr es das ein 17 jähriger Junge mit einem 12 jährigen Mädchen Kontakt hat ( nur freundschaftlich)?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mahlzeit, Cocktail456!

Was ich "finde", ist doch unter dem Strich egal. Es geht mich nichts an und Menschen, die sich in so einer Situation befinden und 100000 Leute kennen, wird es egal sein.

Ob ein Mensch nun 12, 16, 20 oder 60 ist, ist doch egal. Ist ein Mensch nicht mehr Mensch, wenn das Alter anders ist? Unterm Strich bleibt es ein Mensch.

Fast jeder Mensch hat doch Bekannte und Freunde jeglicher Geschlechts- und Altersklassen. Warum sollten sich Dritte darüber Gedanken machen?

Ich verstehe das nicht. Wen juckt es denn, wer mit wem (nicht) befreundet ist oder kennt?

Durch den Sport, Verein, Beruf, das Ehrenamt und die Hobbys bin ich auch mit unendlich vielen Kindern, Teenagern und Erwachsenen "befreundet". Viele Menschen kennt man nur so flüchtig, sodass es nur Bekannte sind. Und nun?

Und, selbst manche Babys lächeln, wenn die mich wieder sehen. Auch die Eltern sind ganz entzückt. Indirekt kennt man dann auch diese Babys und Eltern. Meiner Meinung nach ist das doch alles normal.

Dazu muss man aber auch sagen, dass es auf die Person und den Beruf ankommt. Natürlich auch auf die Aktivitäten. Da ich mich sozial und politisch engagiere, in unterschiedlichen Vereinen, Ehrenämtern und Berufen unterwegs bin, bringt das Ganze dies eben mit sich. Zudem bin ich eher ein offener Dude.

Wäre ich nun ein Kaufmann oder Controller, der den ganzen Tag still im Büro herumsitzt, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass man durch den Beruf 100000 Menschen kennenlernt eher gering.

Auf was möchtest Du hinaus?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bei mir im Jugendverein ist das "normal" Ich bin 22 und versteh mich sehr gut mit 13 und 14 jährigen. Ob weiblich oder Männlich. Die schauen ja oft zu dir auf.

Solange das alles nur Freundschaftlich ist, ist das ja kein Thema. Hab mir da selbst nie gedanken gemacht und keiner Fand das komisch.

Ist doch nichts gegen einen Freundschaften Kontakt einzuwenden. Man kann doch befreundet sein mit wem man will. Ich hatte früher auch Freundschaften mit jünger und älteren und das ist bis heute so geblieben.

Solange es freundschaftlich ist, finde ich es absolut in Ordnung, warum auch nicht 😊

Lg

Das kommt darauf an. In unserem kleinen Dorf gibt es nicht in jeder Altersgruppe Gleichaltrige, Da hängt man sich dann halt an die Größeren an.