wie findet ihr diese haarcreme?

2 Antworten

Das ist eine Haarmaske. Sie hat sehr bedenkliche Inhaltsstoffe.

BIS - Aminopropyl Dimethicone ist ein Silikon. Sowas hat gar nichts in Haaren zu suchen. Die meisten Hersteller verzichten inzwischen darauf.

Methylchloroisothiazolinone ist hochgradig akut toxisch. In vielen Produkten ist es inzwischen verboten. Gleiches gilt für Methylisothiazolinone.

Ich würde es mir nicht freiwillig in die Haare schmieren.

Auf sowas würde ich verzichten. Ich benutze für die Pflege meine Haare nur natürliche Haaröle Rizinusöl,Kokosöl,Mandelöl

tolos836
Beitragsersteller

Ist Olivenöl gut

Annie190  16.08.2024, 10:13
@tolos836

Olivenöl ist auch gut, aber wenn es zu lange auf die Haare bleiben, dann verstopfen sie die Haarfolikel und schaden dann das Haarwachstum. Deswegen finde ich Kokosöl, Rizinusöl und Mandelöl sehr gut. Alles, was Haare brauchen, sind in diesen ölen drin

Annie190  16.08.2024, 10:22
@tolos836

Die drei öle Rizinusöl,kokosöl und Mandelöl kannstu mischen und zwei Stunden vor Dusche auf dein Haar auftragen. Aber achte darauf, dass du diese öle auf feuchte Haar trägst,denn die feuchte Haare nehmen Vitamine und Mineralstoffe besser auf als trockene. Dann massagieren dein Kopfhaut. Danach massagierst du langsam nochmal dein Kopfhaut mit Kopfmassage. Von diesem öl gibst du auch deine Spitzen. Das lässt du für zwei Stunden auf deinem Haar dann gehst du duschen. Du sollst auch täglich mindestens 1,5 Liter Wasser trinken. Alle deine Haare und Haut brauchen täglich Wasser