Wie findet ihr die Kleider für eine Konfirmation?

Unpassend 80%
Weiss-rosa 10%
Rosa-Silber 5%
Keines 5%

20 Stimmen

10 Antworten

Unpassend

Beide total unpassend. Das sind PARTYkleider. Und nicht jedes Fest ist ne Party. Aber wenn du willst das alle oder viele negativ über dich reden, dann kannst du ja eines von beiden anziehen.

Unpassend

Hallo,

das sind Kleider für "Homecoming" in den USA. Das hat nichts mit einer religiösen Veranstaltung zu tun. Du solltest dir für einen kirchlichen Anlass etwas dezenteres aussuchen. Auch wenn du diese Kleider bestimmt ganz toll findest.

Lg

Ich würde dann das rosa-weiße nehmen oder einfach ein schwarzes weil für die paar Stunden weiß ja nicht wie viel du ausgeben willst und für wann du das Kleid nochmal brauchst :)

Rosa-Silber

Wenn es sein muss, dann Rosa-Silber, du wirst aus der Masse raus fallen, was nicht schlimm ist, aber idR. sieht man vermehrt schwarz, blau und weiße Farben. Aber Zeiten ändern sich.

Unpassend

Das musst du wissen, aber für einen religiösen/kirchlichen Anlass sind beide Kleider unpassend.

Muss es unbedingt ausschließlich eines dieser beiden Kleider sein, dann würde ich persönlich das Zweite nehmen, aber auch das ist nicht optimal wie ich finde.. es muss zwar auch kein strenges Abendkleid sein, aber das wirkt dann doch schon sehr, sagen wir, extravagant und in der Kirche überzeichnet.

Dschubba  25.09.2018, 11:15
dann würde ich persönlich das Zweite nehmen

das hast du nicht wirklich gesagt? :-( ... träume ich vielleicht?

rotesand  25.09.2018, 11:17
@Dschubba

Das finde ich etwas dezenter als das rosa-weiße und etwa mit einer schönen, klassischen eventuell schwarzen oder beigen Strickjacke drüber wäre es halbwegs akzeptabel, wenn es eines der beiden sein muss.