Wie findet ihr die Grafik?

6 Antworten

Auf Half Life 2 - Niveau. Also nichts besonderes.

errost  26.07.2024, 11:35

Da finde ich half life 2 aber deutlich schicker :D

Gehilfling  26.07.2024, 11:42
@errost

Ohne die Cinematic Mods war die aber auch nicht besonders dufte 😀

errost  26.07.2024, 14:50
@Gehilfling

Ja, aber deutlich besser als obige screenshots. Das da oben würde ich eher half life 1 als 2 zuordnen

Die gebäude im ersten Bild sehen unfertig bzw. billig aus.

Den Rest finde ich ok.

theodoravontane  09.08.2024, 07:26

Echt jetzt?

Bei 120 bis 240 FPS und ein paar Millisekunden, bevor wieder geballert wird oder werden muss, steht man in der Gegend rum und schaut sich die Landschaft an?

Immersion, sicher schon mal gehört, oder? Da geht es am Ende um das Gefühl, im Spiel zu sein, nicht um einen Screenshot, den man sich 30 Sekunden lang in Ruhe anschauen kann.

Von einem Experten hätte ich mehr erwartet. Selbst bei GF.

theodoravontane  09.08.2024, 07:37
@theodoravontane

Nachtrag: Ja, es gibt Spiele, in denen ich auch einfach mal die Landschaft genieße. Aber die Bilder sehen mir eher nach (schnellem) Actionshooter aus, und da bleibt in der Regel keine Zeit für Sightseeing. Deshalb würde ich an der Stelle eher weniger Zeit auf die perfekte Gestaltung der Hintergrundumgebung verwenden, weil die Spielerin ja eh nach kurzer Zeit durch das Level ist.

Wenn es jetzt allerdings ein Immobilienmaklersimulator ist - gibt's sowas eigentlich und wenn nicht, dann habe ich den gerade erfunden und die Rechte daran :) - dann wäre das natürlich absolut wichtig.

Aber Zombies abknallen und Häuser verkaufen in einem Spiel. Ich weiß ja nicht.

Andererseits: Du willst als Zombie ein schickes Haus für Deine Familie und überall laufen diese nervigen Lebenden rum, die Dich mit Mistgabeln und Fackeln bedrohen. Jetzt musst Du was tun.

Ich glaube, aus der Sicht der Zombies gab es das auch nich nicht.

Asporc  09.08.2024, 13:34
@theodoravontane

Es wurde gefrahgt wie die Grafik aussieht. Und du kommst jetzt mit irgendwelchen Millisekunden-Schwachsinn.

Wenn jemand nicht wissen will wie eine Grafik aussieht soll er nicht nach dem aussehen Fragen.

Und Immersion hast du nicht mit einer Schrott-Grafik.

theodoravontane  09.08.2024, 14:24
@Asporc

Danke für den Schwachsinn. Wenn Du meine Meinung so nennen darfst, darf ich Dich auch als ziemlich naiv und vielleicht unwissend bezeichnen? Tue ich nicht, keine Sorge, ich frage nur für den Fall.

Die Frage war, wie die Grafik aussieht, und das kommt halt eben drauf an, wie man die Grafik rezipiert. Wenn Du die eine Minute lang als Einzelbild ansiehst, dann ist sie vielleicht nicht so toll, keine Frage, aber als Superduper-Experte könntest Du wissen, daß das bei schnellen Egoshotern einfach keine Rolle spielt, weil niemand so lange dieses Einzelbild sehen wird. Wusstest Du sicher, oder bist Du vielleicht doch nicht so allumfassend wissend?

Komm doch einfach damit klar, daß wir beide recht haben könnten. Du, wenn Du Einzelbilder anschaust. Ich schaue mir halt das Einzelbild an und überlege, was mir davon nach einem Sekundenbruchteil des Sehens noch in Erinnerung bleibt. Bei einem anderen Spielprinzip würde ich sicher auch anders urteilen.

Und Immersion hast du nicht mit einer Schrott-Grafik.

Schon mal Commander Keen gespielt?

theodoravontane  09.08.2024, 14:39
@theodoravontane

Oder vielleicht auch Maniac Mansion oder gar Elite?

Da ist sicher nichts mit Grafik, die Du nicht als Schrottgrafik bezeichnen würdest. Aber soll ich Dir was sagen? Wir alten Leute hatten damals trotzdem Spaß damit und waren voll in den Spielen. Also gib Du 1000 € für eine Grafikkarte aus, weil Du keine Phantasie hast, ist in Ordnung. Aber bitte, kack mich nicht an, nur weil Du keine Ahnung hast. Da wäre ich Dir sehr verbunden.

Danke und bussi, die Theo.

Asporc  09.08.2024, 14:45
@theodoravontane

Immersion ist NICHT dasselbe wie Spielspaß. Und bei der Frage geht es um die GRAFIK.

Also habe ich auf die FRAGE geantwortet. Währed deine Posts hier nichts mit der Frage oder der Antwort zu tun hat.

Übrigens hättest du direkt auf die Frage mit so etwas geantwortet wäre es sofort gelöscht worden wegen "Nicht auf die Frage eingegangen".

Nicht so schlecht! Aber sieht sehr Unity lästig aus. 😅

AlryFireBlade  26.07.2024, 11:40

Was hat das Authoren System mit der grafik zu tun?

AlryFireBlade  26.07.2024, 17:50
@Hemo20

Das ist trotzdem ne Sache des Entwicklers. Unity bestimmt nicht, wie die Grafik des Spiels ist.

Hemo20  29.07.2024, 09:07
@AlryFireBlade

Ja ist trotzdem sehr häufig so! Jede Engine hat halt einen Look. Ist so.

Die Grafik ist sehr veraltet - also nicht so den Bringer.

Langweilig, Öde, ist halt Grau in Grau. Sieht sehr nach PS3 Ära aus.